Home>Fußball>Europa League>

Xabi Alonso: Erneute Läster-Attacke vom West-Ham-Coach

Europa League>

Xabi Alonso: Erneute Läster-Attacke vom West-Ham-Coach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erneute Läster-Attacke auf Alonso

West Ham United scheitert in der Europa League an Bayer Leverkusen. West-Ham-Coach David Moyes stichelt nach der hitzigen Partie einmal mehr in Richtung Bayer-Bank.
Mit dem 1:1 gegen West Ham geht die Titel- und Rekordjagd von Bayer Leverkusen munter weiter. Jonathan Tah freut sich im Halbfinale der Europa League auf ein Wiedersehen mit der AS Roma.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Diese beiden Trainer werden wohl beide keine mehr. Nach dem Europa-League-Duell zwischen West Ham United und Bayer Leverkusen, welches der Deutsche Meister für sich entscheiden konnte, herrschte frostige Stimmung zwischen den Trainern David Moyes und Xabi Alonso. Und Moyes stichelte einmal mehr gegen den Spanier und dessen Trainerstab.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich schaue viel spanischen Fußball und habe in Spanien gearbeitet, also habe ich eine Vorstellung davon, wie es dort zugeht. Aber wenn das die übliche Art und Weise ist, dann sollte man sich nicht viele spanische Spiele ansehen“, sagte der Schotte, zwischen 2014 und 2015 für Real Sociedad an der Seitenlinie.

Moyes stichelt gegen Alonso

Anlass für den Ärger des früheren Manchester-United-Trainers: Immer wieder gab es während der Partie - auf und neben dem Platz - Gerangel. Leverkusens Co-Trainer Sebastian Parrilla und sein gegnerisches Pendant Billy McKinlay wurden beide mit einer Roten Karte auf die Tribüne verwiesen. Die beiden Cheftrainer waren nicht direkt in die Auseinandersetzungen involviert, aber dachten sich offenbar jeweils ihren Teil.

Zoff zwischen beiden Parteien gab es schon beim Hinspiel in der Vorwoche. Moyes bezeichnete die Leverkusener Bank seinerzeit als „schändlich“. Die Reaktion der Bayer-Bank auf das rotwürdige Foul von West-Ham-Profi Lucas Paqueta habe ihm nicht gefallen. Paqueta hatte Gelb kassiert und war für das Rückspiel gesperrt - aus Moyes‘ Sicht waren dafür die erbosten Reaktionen der Bayer-Bank verantwortlich. Alonso zeigte sich verwundert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Nach dem Rückspiel wurde der Bayer-Coach dann noch gefragt, ob die aufgeheizte Stimmung im Rückspiel mit den Ereignissen des Hinspiels zu tun gehabt hätten. Die Antwort des früheren Real- und Bayern-Spielers: „Das würde ich nicht verneinen.“